Bewertungen

Erfahrungsbericht mit der Kutteryacht „Antoinette - juni 2017

Erfahrungsbericht mit der Kutteryacht „Antoinette“ von Yachtcharter Klompmaker

Seit über 25 Jahren chartern wir mit unserer 5-köpfigen Crew aus Rheine und Westerkappeln (Nordrhein Westfalen / Deutschland) jährlich Motor- und/oder Segelyachten in unterschiedlichsten Revieren. Diesmal hatten wir uns eine Motorbootstour durch die nördlichen niederländischen Binnengewässer vorgenommen und nach einer passenden Yacht im Internet gesucht.

Dabei fanden wir die Kutteryacht „Antoinette“ bei Yachtcharter Klompmaker in Woudsend, die unseren Vorstellungen genau entsprach und die wurde für eine Woche gebucht.

Der Beginn unserer Bootsreise war schon angenehm überraschend. Angefangen mit der gepflegten Charterstation, den ausreichend vorhandenen kostenfreien Parkplätzen und funktionstüchtigen Transportkarren für unser Gepäck und den Proviant bis hin zur Yachtübernahme lief alles perfekt. Nach der herzlichen Begrüßung waren bei einer Tasse Kaffee die vertraglichen Formalitäten schnell erledigt, sodass wir unser Boot pünktlich übernehmen konnten. Auf der „Antoinette“, einer liebevoll eingerichteten Motoryacht in hervorragendem technischen und optischen Zustand inkl. aller benötigter Karten- und Fahrrevierunterlagen, fühlten wir uns sofort richtig wohl.

Die Einweisung erfolgte durch Herrn Klompmaker und beinhaltete auch eine Testfahrt, bei der wir das Fahrverhalten der Yacht, besonders bei An- und Ablegemanövern, bereits kennenlernten.

Dann ging es los! Wir hatten uns für den nördlichen Fahrroutenvorschlag durch die Provinzen Friesland und Groningen entschieden und steuerten die Städte Leeuwarden – Harlingen – Dokkum – Groningen und Sneek an und erlebten eine eindrucksvolle und wunderschöne Woche.

Die Schiffsrückgabe am letzten Tag unserer Reise erfolgte ebenfalls problemlos. Die „Antoinette“ wurde in der Station von Klompmaker aufgetankt und der Schmutzwassertank entleert. Erstaunt hat uns der ausgesprochen niedrige Kraftstoffverbrauch mit 3,2 ltr. pro Betriebsstunde.

Das Fazit der ganzen Crew war einstimmig positiv, wir hatten eine ausgesprochen angenehme und entspannte Bootstour und empfehlen Yachtcharter Klompmaker gerne weiter.

 

Die Skipper:       Paul und Axel    mit der Crew:    Berni, Dieter und Herbert


« Zurück