Bewertungen

Wir bitten unsere Gäste, uns mitzuteilen, wie sie ihre Zeit auf der Yacht erlebt haben. Sehen Sie sich die Bewertungen an und lassen Sie sich inspirieren.

Möchten Sie auch Ihre Erfahrungen teilen? Lassen Sie dann hier eine Bewertung.

Erfahrungsbericht Nicole & Elaine - Mei 2016

Vom 07. - 13.5.16 hatten wir bei Jachtcharter Klompmaker die Kutteryacht Elaine gechartert. Auf die Idee hatte uns im letzten Jahr ein befreundetes Paar gebracht, das bereits ein ansprechendes Farbprospekt besaßen.

Die ansprechenden Fotos sowie die technische Beschreibung der Kutteryacht haben dann zur Buchung jeweils einer Kutteryacht geführt.

Nach der freundlichen Begrüßung durch Familie Klompmaker erfolgte die Übernahme der Elaine. Wir waren sehr überrascht, dass die Fotos den tatsächlichen Zustand zeigten. Ich hatte den Eindruck, eine neue Yacht übernommen zu haben. Das Schiff war in einem so perfekten Zustand, als hätte es gerade die Werft verlassen.

Bei der Elaine war alles vorhanden, was den Aufenthalt an Bord angenehm machte.

Neben der reichhaltigen Ausstattung konnte auch ein Haarföhn (selbst mitgebracht) genutzt werden, da 230 Volt ständig zur Verfügung stand, auch ohne Landanschluss oder dass der Motor laufen musste. Auf die vorhandenen Heizungen haben wir dank des guten Wetters verzichten können. Für „Frostbeulen“ wäre also auch gesorgt.

Da die Elaine imposante Ausmaße (11.30 x 3,75 m) hat, nahmen wir den Hinweis von Herrn Klompmaker auf eine mögliche zusätzliche Einweisung nach der Übernahme dankbar an, denn eine Motoryacht ist keine Segelyacht.

Schnell hatten wir uns an das Schiff und deren Ausmaße gewöhnt. Da die Charteryachten bei Fa. Klompmaker alle über Bug- u. Heckstrahlruder verfügen, machte das An- u. Ablegen später auch keine großen Probleme mehr.

Während der Fahrt über die Kanäle und Meere Frieslands haben wir die herrlichen Landschaften und die Ruhe genießen dürfen. Wer Wert auf Landgang legt, sollte jedoch nicht zu spät in einem der Häfen nach einem geeigneten Liegeplatz suchen, denn die Elaine ist kein kleines Schiff. Wer zu spät kommt, muss aber nicht verzweifeln, denn Anlegemöglichkeiten außerhalb der Häfen gibt es reichlich, die auch anhand der an Bord befindlichen Seekarten leicht zu finden sind. Teilweise kann man bis zu 3 Tage kostenlos an den entsprechend gekennzeichneten Stellen liegen.

Für das nächste Jahr planen wir schon, eine größere Yacht bei Jachtcharter Klompmaker zu chartern, um dann nur noch mit einem Schiff Friesland zu erkunden.

 

Familie Voigt aus Berlin

 

Wir sind nun die anderen beiden.

Gechartert haben wir Nicole, eine Yacht für zwei Personen.

Gemeinsam mit unseren Freunden machten wir uns, etwas blauäugig, auf die Reise.

Auch wir haben ebenfalls ein tolles Schiff übernommen.

Sehr chic, tolle Ausstattung, sehr sauber und gepflegt. Auch wir waren dankbar über das Angebot, eine zusätzliche Einweisung zu bekommen. An dieser Stelle muss ich, als weibliche Begleitung erwähnen, dass ich ohne völlige Erfahrung auf diese Yacht gegangen bin. Allen sei Dank für die unerbittliche Geduld. Wir haben das zauberhafte Land entdeckt, wunderschöne Städte gesehen und unser Herz hat sich geöffnet für Urlaub auf dem Wasser.

Auf dieser Yacht muss man selbst als Frau auf nichts verzichten. Alles was der Mensch braucht ist vorhanden.

Am Ende unserer Fahrt haben wir erfahren, dass Herr Klompmaker alle Yachten selber baut. Wir haben vor Staunen und Bewunderung den Mund nicht mehr zu bekommen.

Es war ein sehr schöner Urlaub und wir freuen uns auf das nächste Jahr, mit unseren Freunden die Frieslandtour zu erleben.

Ein ganz herzliches Dankeschön und ganz liebe Grüße an das Ehepaar Klompmaker.

 

Familie Binert

 


« Zurück