Bewertungen

Holland 2015

Alle Jahre wieder fragen wir uns, was machen wir in den Ferien? Eigentlich war für uns schon alles klar, wir gehen wieder auf unsere schöne, liebgewonnene Antoinette von Yachtcharter Klompmaker aus Woudsend in Friesland. Wir Alpenländer Annemarie, Ruth, Kathrin und Ernst packen unsere Sachen und fahren am 30. Mai mit dem Auto nach Holland. Die Fahrt geht sehr gut, und wir treffen bereits am frühen Nachmittag an unserem Ziel ein.

Wie schon letztes Jahr werden wir von Herrn und Frau Klompmaker mit einem Begrüssungs-Kaffee persönlich empfangen.

Schnell sind die Formalitäten erledigt, unser Gepäck an Bord gebracht und das Schiffstechnische erklärt. Nach einem gemütlichen Bummel durch Woudsend und dem nötigen Einkauf verbringen wir den Abend auf dem Schiff im Hafen. Wir freuen uns schon auf das morgige Auslaufen.

Um 10.45 Uhr heisst es Leinen los, der Törn kann beginnen. Wir fahren via IJlst und legen kurz vor der Waterpoort in Sneek an. Unsere 10-tägige Reise führt uns via Leeuwarden, Dokkum, Zoutkamp, Dokkum, Grou, und Langweer wieder zurück nach Woudsend. Trotz zum Teil sehr starkem Wind und langen Wartezeiten vor den Brücken, können wir unsere solide Kotterjacht immer sicher ans Ziel bringen.

 

Wir verabschieden uns und sagen bis bald!

Die Crew Hofstetter/Streit

 


« Zurück