Bewertungen

Kotterjacht Michelle - Juni 2014

Sehr geehrte Frau Klompmaker und sehr geehrter Herr Klompmaker,

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für den herzlichen Empfang und die Nutzung der sehr schönen und sehr komfortablen Kutterjacht Michelle die in einem Top gepflegten Zustand uns überlassen wurde (sah aus wie neu!!)
Wir hatten eine wunderschöne Woche mit der Friesland Tour, beginnend mit einer sehr guten Einweisung, einer Probefahrt in Woudsend und anschließend begann die Reise über den Johan Frisokanaal, Prinses Margriet Kanaal, Sneekermeer, bis nach Grou für eine kurze Pause, anschließend nach Klein Zwitzerland mit Sandstrand westlich gelegen am Bergumer Meer, gesamte Fahrzeit 5 Stunden. Die Michelle ließe sich hervorragend steuern, alles funktionierte sehr gut, das Anlegen in den Häfen war dank der präzisen Steuerung einfach zu Händeln, wir sind begeistert von diesem tollen Boot. Der zweite Tag führte uns in den Norden bis nach Lauwersoog mit einer Fahrzeit von 8 Stunden. Dort verbrachten wir fast 2 Tage und setzten mit der Fähre über durch das Wattmeer nach Schiermonnikoog, eine Fahrt die sich lohnt. Am nächsten Tag führte uns die Reise durch das Lauwersmeer nach Dokkum, dort legten wir in der schönen Innenstadt an einer Kaimauer an, Fahrzeit 3 Stunden. Tag 5 führte uns durch den Dokkumer Le durch schöne Landschaften und kleine Ortschaften nach Leeuwarden, eine sehr schöne Altstadt. Fahrzeit 3 Stunden. Abends wurden wir in einer Gaststätte mit gutem Essen verwöhnt. Der 6 Tag führte uns um Leeuwarden herum, wir passierten die besonders konstruierte und sehenswerte Slauerhoffbrug, anschließend  über die Standmastroute nach Grou, Fahrzeit 3 Stunden. Der letzte Tag führte uns über den Prinses Margriet Kanal und Sneeker Meer nach Woudsend zurück. Die Rückfahrt haben wir besonders langsam verstreichen lassen um die letzten Stunden in dieser besonders schönen Kutterjacht Michelle zu genießen, Fahrzeit ca. 3 Stunden. Wir werden wiederkommen, ist versprochen!!

Mit herzlichen Grüßen von den
Familien aus Nordrhein-Westfalen


« Zurück