Bewertungen

Überzeugte Wiederholungstäter

Im Herbst 2013 hatte sich unser Kegelclub geeinigt, gemeinsam eine Fahrt auf den Kanälen Frieslands zu veranstalten. Also begaben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Yacht. So fuhren wir samstags nach Sneek und Woudsend und sahen uns einige Boote an – die uns nicht vom Hocker rissen! Als wir schon etwas enttäuscht waren, sahen wir zufällig über eine Hecke auf das Gelände der Fa. Klompmaker und waren begeistert von den schönen Booten, die dort im Wasser lagen. Wir konnten auch direkt das größte Boot – die Ryanne – besichtigen und wir entschieden uns sofort, für Herbst 2014 eine Woche zu buchen, da das Preis-/Leistungssystem absolut überzeugt!  Unsere gemeinsame Kegeltour war sehr schön, wenngleich es eine Herausforderung war, mit 8 erwachsenen Personen an Bord eine Woche zu leben. Wir haben uns dennoch auf der Ryanne sehr wohl gefühlt.

Start in Woudsend: Heek – Grou – Akkrum – Leeuwarden – Joure – Lemmer    

2014: Die Sanitäranlagen in Grou und Akkrum waren nicht akzeptabel !

Da diese Reise sehr viel Spaß gemacht hat, entschieden wir uns, in 2015 mit einem ebenfalls begeisterten Pärchen nochmal eine Woche im Klompmaker-Boot zu reisen. Hier haben wir die Veroniek gebucht und eine wunderschöne Woche in Friesland erlebt und weitere traumschöne Orte kennengelernt, die wir bisher noch nicht besucht hatten, wie Dokkum und Groningen (vom Yachthafen gab es eine direkte Busverbindung nach Groningen – rund um die Uhr!).

Start in Woudsend: Grou – Dokkum – Groningen (Yachthafen außerhalb der Stadt, 2 Nächte) -  Ernewoulde – Lemmer

2015: Sanitäranlagen in Grou  und Dokkum nagelneu und top  und Yachthafen Groningen  auch im Topzustand, Ernewoulde unmodern, aber sauber!

Es ist eine aufregende Art, Urlaub zu machen und schöne Orte zu sehen! Für uns war es garantiert nicht die letzte Bootsfahrt!  Übrigens: wir haben in jedem Ort sehr gute Lokale gefunden, in denen wir lecker gegessen haben!!

Die Buchung und Abwicklung mit Fa. Klompmaker war unkompliziert und sehr angenehm. Der Empfang vor Ort war sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Unsere nächste Bootsfahrt – voraussichtlich 2017 – machen wir wieder mit Fa. Klompmaker!     

Frank und Kerstin S.


« Zurück