Bewertungen

Unsere Schiffstour mit Ryanne und Victoria - Ostern 2016

 

Am Samstag wurden die beiden Boote Ryanne und Victoria bezogen, unsere Gruppe bestand aus  11 Personen. Nachdem eingekauft wurde und alle an Bord waren wurde abgelegt und los ging die Tour. Unsere erste Station war Sloten mit der uns schon bekannten Windmühle.

Am nächsten morgen sind wir nach Dokkum aufgebrochen, nach einer schönen Überfahrt haben wir dort im Hafen angelegt.

   

Von Dokkum ging es nach Leeuwarden, dort erwartete uns regnersiches Wetter und ein leicht bedeckter Himmel. Den schiefen Turm konnte man als Wahrzeichen sofort erkennen. Am Montag war es sehr stürmisch und es stellte sich die Frage wo wir hinfahren sollten, da ein See wegen dem Wind rausfiel blieben wir auf dem Kanal und fuhren nach Oostmarhorn. Von dort ging es Richtung Groningen.

Leider konnten wir nicht mehr nach Groningen rein, da die Brücke schon geschlossen war. So drehten wir am Donnerstag um und fuhren nach Lemmer.

  
Am letzten Tag ging es von Lemmer durch Woudsend zurück zum Yachtcharter Klompmaker um das Boot wieder abzugeben.
 

Julia Aust

 


« Zurück