Bewertungen

Vom 22.- 26. April haben wir bei Jachtcharter Klompmaker  in Woudsend/Holland die Kutterjacht Nicole gemietet.

Vom 22.- 26. April haben wir bei Jachtcharter Klompmaker  in Woudsend/Holland die Kutterjacht Nicole gemietet.

Das Boot kannte ich bereits von einiger vorherigen Tour, ca. 3 Jahre vorher.

Die Begrüßung durch das Ehepaar Klompmaker war, trotz der Hektik des Wechseltages, wieder sehr herzlich und beide nahmen sich die Zeit mit uns erst einmal gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken. Vom ersten Ankommen in Woudsend waren wir so sehr entspannt. Beladen des Bootes und Einweisung gingen sehr ruhig und ohne jede Hektik vor sich. „Unsere“ Nicole war in sehr gutem Zustand und blitzsauber.

Das Boot ist mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet und dürfte in dieser Kategorie eines der besten Schiffe in der Region Friesland sein. Es ist genug Platz für zwei Personen:

Zwei Sitzbereiche, ein wirklich sehr großzügiger Schlafbereich, Dusche und getrenntes WC und eine absolut ausreichend große Kombüse. Lediglich einen Toaster bzw. einen Backofen haben wir bei der Ausstattung etwas vermisst.

Das Boot lässt sich dank Heck- und Bugstrahlruder hervorragend bei den An- und Ablegemanövern bedienen und die Motorleistung des Bootes ist absolut ausreichend.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und bis auf einige wenige Regentropfen am letzten Tag hatten wir wunderbares, sonniges Frühlingswetter.

Nach einer sehr entspannten Woche ging die Rückgabe des Bootes ebenso reibungslos über die Bühne wie die Übernahme. Einige leichte Schrammen hatten wir unserer Nicole „verpasst“ , die Schadensabwicklung war äußerst kulant. Wir haben dies schon bei anderen Vermietern ganz anders erlebt.

Mit Sicherheit werden wir in den nächsten Jahren wiederkommen, sowohl unser Boot als auch die Charterfirma Klompmaker sind absolut weiter zu empfehlen

 

Franz und Andrea aus Heilbronn/Deutschland


« Zurück