Bewertungen

Wenn Yachtcharter in Friesland, dann Klompmaker!

Seit langem hatte meine Frau einen Traum. Vor über 30 Jahren war sie mit ihren Eltern und der ganzen Familie in Friesland schifffahren. Das wollte Sie mit unseren Kindern wiederholen.

Wir sammelten also vor 1 1/2 Jahren auf der Wassersportmesse "Boot" alle Prospekte und Informationen und legten sie beiseite. Es war einfach zu viel Input und wir hatten keine Ahnung.
Wenige Monate später, wir kamen von einer Tauchsafari zurück, hatten wir Bootserfahrung und wußten was wir nicht wollen.

Schlafen im Bootsrumpf ohne Fenster wollten wir definitiv nicht. (frische Luft ist essentiell)
Ein Boot, wo der Essbereich zum Bett umgebaut wird, wollten wir nicht. (jeder sollte sein Bett haben)
Und es gab eine sehr persönliche Premisse. Wir mussten mit dem wechselnden Beziehungsstatus unserer beiden Söhne kalkulieren.

Damit waren wir im Bereich 5(+2) und die Angebote, die den Anforderungen genügten, wurden rar.

Bei Klompmakers fanden wir die Ryanne zu einem passenden Preis und haben fast 1 Jahr im Voraus für 2 Wochen gebucht.

Die Yacht ist sehr groß. Wir haben es genossen. Ausnahme war das Rangieren in engen Häfen. Wer das eine will, muss das andere mögen.
Der Regen ,das kühle Wetter und der Wind in der ersten Woche waren im ersten Moment suboptimal. Die 35°C in den letzten drei Tagen allerdings sind für einen Bootsurlaub völlig ungeeignet, denn als Badeinsel ist die Yacht uns einfach zu schade.
Was will man, wenn man Urlaub macht? Stressfreiheit, ein bisschen Luxus und das Abgeben von Verantwortung. Das muss man aber auch zulassen.
Für den, der eine professionelle Bootsvermietung sucht, haben wir einen Tipp:
Wenn Yachtcharter in Friesland, dann Klompmaker!

Für uns ist dies ein Haken auf der Löffelliste. Darüber hinaus ist es wie so oft die Bestätigung, dass man mit etwas Vertrauen in die, die das zu ihrem Tagesgeschäft gemacht haben,  einen richtig entspannten Urlaub haben kann. 
Vielen Dank! Es gibt ein neues grünes Fähnchen auf unserer Urlaubsweltkarte: Klompmaker in Woudsend


« Zurück